Klinkerfugensanierung

Sanieren, Reparieren und Verfugen

Viele ältere historische und denkmalgeschützte Bau­werke zeigen, dass Fassaden aus Ver­blend­mauer­werk eine fast unbegrenzte Lebensdauer haben. Die Fassaden sind durch die über viele Jahrzehnte andauernde Bewitterung hohen Belastungen ausgesetzt. Insbesondere ein­drin­gende Feuchtigkeit, Tem­pera­tur­spannun­gen, Algen- und Moosbewuchs, aber auch Umwelt­ver­schmutzungen und Ähnliches führen dazu, dass Sanierungs- und Restau­rie­rungs­maß­nah­men an Verblenderfassaden notwendig werden.

Neue Verblendung vom Spezialisten

Auch bei Neubauten oder neuen Verblendungen zeigen sich häufig Schäden, wenn bei der Herstellung der Verblendung nicht mit der notwendigen handwerklichen Sorgfalt gearbeitet wurde. Schnell zeigen sich Fugenausbrüche, die sichtbaren Folgen eindringender Feuchtigkeit und Frosteinwirkung durch nicht ordnungsgemäß ausgekratzten Mauermörtel vor der Verfugung. Die Verfugung ist ganzflächig zu erneuern, da farbgleiche Fugen zwischen Alt- und Neuverfugung nicht zu erreichen sind. Besser Sie fragen gleich den Spezialisten.

Kostengünstig. Qualitätsarbeit.

Als „Der Fugenspezialist“ haben wir uns auf die Fugensanierung bei älteren Einfamilien- und Mehrfamilienwohnhäusern bis hin zu historischen und denkmalgeschützten Gebäuden spezialisiert. Unser Ziel ist es, für den Eigentümer eine kostengünstige und qualitativ hochwertige Sanierung und Verschönerung der Außenfassade des jeweiligen Gebäudes herzustellen.

 

Die einzig mögliche Alternative wäre eine Neuverblendung, die allerdings im Vergleich zu einer Fugensanierung sehr teuer ist. In vielen Fällen ist eine Neuverblendung aufgrund der baulichen Umstände auch gar nicht möglich.

Gönnen Sie Ihrem Haus eine Verschönerung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Der Fugenrestaurator
Sedat Gündüz e. K.

Erzberger Straße 19
41061 Mönchengladbach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon 1: 0800-1144484
Telefon 2: 02161-3021263
Telefax: 02161-3023820

© Copyright 2019 Der Fugenrestaurator, Sedat Gündüz e.K. · Impressum · Datenschutz